Frühe Förderung 3

Angeregt von den guten Erfahrungen der MVB Baden hat die Mütter- und Väterberatung Region Aarau Plus ab 2018 ihr Angebot mit der Frühen Förderung 3 (FF3) erweitert: Alle Eltern werden zum dritten Geburtstag ihres Kindes angeschrieben und erhalten einen Beratungsgutschein, unabhängig, ob sie schon einmal die Mütter- und Väterberatung in Anspruch genommen haben, oder nicht.

Im FF3 beobachtet eine Beraterin Ihr Kind hinsichtlich:

  • Sprachlicher Fähigkeiten
  • Motorischer Entwicklung
  • Sozialem Verhalten

Das Ziel der FF3 ist es, Auffälligkeiten in der Entwicklung rechtzeitig zu erkennen und Massnahmen einzuleiten, damit sich das Kind und seine Familie weiterhin gut entfalten können.

Wir vermitteln Ihnen weitere Kontaktmöglichkeiten

Sie erhalten bei Bedarf ebenfalls Kontaktadressen weiterer Fach- und Beratungsstellen sowie Auskunft zu Angeboten rund um die Familie, Kurse und Gesprächsgruppen.